Zu den Sprechzeiten → |
Zahnarzt München Berg am Laim Blick in den Gang der Zahnarztpraxis Dr. Philipp

Können Schmerzen nach der Wurzelbehandlung auftreten?

Ja, es können Schmerzen auftreten. Sowohl im Behandlungsverlauf als auch nach Abschluss der Behandlung, auch erneut am selben Zahn, auch Jahre nach einer Wurzelkanalbehandlung. Die Ursachen dafür sind mannigfaltig und müssen individuell untersucht werden. Letztendlich ist es jedoch grundsätzlich ein Problem der nicht erfolgreich behandelten Infektion (unter der Prämisse, dass der Zahn in seiner Anatomie unversehrt ist, also der Zahn nicht unbemerkt gebrochen ist).

Es muss aber nicht so sein. Die meisten Wurzelkanalbehandlungen sind bei sachgerechter Behandlung schmerzfrei bis nur ganz leicht schmerzlich für ein paar Tage.

terminvereinbarung

Sprechzeiten

Mo, Di, Do, Fr
8.00 - 13.00 Uhr
und
14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch
Keine Sprechstunde

Kreillerstraße 33, 81673 München | → zu Google Maps

Empfehlungen für Zahnärzte Philipp auf KennstDuEinen.de
Bewertung wird geladen...
gesundheitstipp

Schon gewusst? Nur zwei Drittel der Bevölkerung (67%) putzen ihre Zähne zweimal pro Tag - der Rest putzt (leider) seltener...

?> Array ( )