sprechzeiten

anfahrt

Zahnreinigung in München - Zahnschäden in unserer Zahnarztpraxis in München Berg am Laim verhindern

„Vorsorge statt Behandeln!”

Nach diesem Prinzip ist die Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in München gestaltet. Denn es gibt viele Möglichkeiten, welche bei konsequenter Anwendung Zahnschäden und Zahnfleischentzündung verzögern oder sogar ganz vermeiden können.

Karies entsteht in den unterschiedlichen Altersstufen an verschiedenen Stellen. Für jedes Alter sind daher eigene Strategien und spezielle Hilfsmittel für eine optimale Zahnpflege besonders hilfreich. Aber auch das Zahnfleisch kann bei mangelnder Pflege aufgrund von Mundbakterien mit Entzündungen reagieren. Bleiben diese Entzündungen unbehandelt drohen Erkrankungen von Zahnfleisch und Knochen, eine Parodontitis droht.

Patientenbroschüre Prophylaxe der BLZK

Durch Einsatz von spezieller Zahnreinigung Software sowie sorgfältiger Untersuchung Ihres Mundraums und den Gewohnheiten Ihrer häuslichen Mundhygiene können wir bei unserer Zahnreinigung in München Berg am Laim auf Basis wissenschaftlicher Studien Ihre Mundgesundheit optimal vor Erkrankungen schützen.

Unser Vorbeugungskonzept der Zahnreinigung in München umfasst:

• Sorgfältige Messung ihrer Mundhygienewerte
  • Professionelle Zahnreinigung mittels Ultraschall- und Pulverstrahlgeräten
  • Schonende Entfernung des Biofilms (Bakterien in den Zahnfleischtaschen)
  • Politur der Zahnoberflächen (damit Anhaftungen weniger Halt haben)
  • Härtung des Zahnschmelzes mit Fluorid
  • Auswahl von geeigneten Hilfsmitteln für die Zahnreinigung zuhause, z.B. Mini-Spezialzahnbürsten. Damit die schwer zugänglichen Zahnbereiche gut geputzt werden können, erhalten Sie die ersten Bürstchen oder Hilfsmittel in der Praxis.
  • Erörterung der Prophylaxeauswertung und Ausdruck der Zusammenfassung für Ihre Unterlagen und zur Unterstützung der häuslichen Mundhygiene.
  • Kontrolluntersuchung durch einen Arzt
  • Recall (Wir erinnern Sie auf Wunsch kostenlos an Ihren nächsten Prophylaxetermin)

zahnreinigung münchen Professionelle Zahnreinigung in München

Auch wenn Sie sich regelmäßig ihre Zähne putzen so gibt es dennoch schwer zu erreichende Nischen - diese sind selbst bei optimaler häuslichen Zahnpflege nicht jedesmal leicht zu erreichen. Die professionelle Zahnreinigung in der angenehmen Atmosphäre unserer Zahnarztpraxis in München sorgt für glatte, geschützte, strahlende und gesunde Zahnflächen und ein gepflegtes Zahnfleisch.

Dabei wird bei der Zahnreinigung mit moderner Computerunterstützung gearbeitet. Zur Darstellung der Nischen werden zu Beginn der Behandlung Fotos im Mund aufgenommen. Diese stehen dem Patienten zur Ansicht auf dem Patientenmonitor zu Verfügung. Am Ende der Zahnreinigung werden erneut Mundfotos gemacht.

Zusätzlich werden ihre Mundhygienewerte in einer speziellen Zahnreinigung Software verarbeitet. Diese werden bei der Kontrolle durch den Zahnarzt am Ende der Behandlung als statistische Auswertung dargestellt. Sie erhalten einen Ausdruck ihrer Mundhygienewerte sowie praktische Anleitung zum Einsatz der empfohlenen Hilfsmittel. Diese bekommen Sie kostenfrei bei der Behandlung - damit geben Sie gefährlichen Mundbakterien keine Chance.

Die professionelle Zahnreinigung ist laut aktueller Studienlage zweimal jährlich empfohlen. Diese sinnvolle Investition in Ihre Gesundheit kann größere Schäden vermeiden und somit langfristig Zeit und Geld sparen. Verschiedene Krankenkassen und Zusatzversicherungen unterstützen die professionelle Zahnreinigung durch Kostenübernahme.

Auf Wunsch können Sie sich in unser Erinnerungssystem eintragen lassen. Nach Auswahl des individuell empfohlenen Intervalls erhalten Sie per Brief die Benachrichtigung zum nächsten Behandlung einen Monat vor dem geplanten Termin. Sie können der Einwilligung zum Erinnerungssystem jederzeit ohne Angabe von Grunden mit einer kurzen Nachricht an die Praxis widerrufen. Bei Nichtzustandekommens eines neuen Termins zur  Zahnreinigung endet das Erinnerungssystem automatisch.