Zu den Sprechzeiten → |
Zahnarzt München Berg am Laim Blick in den Gang der Zahnarztpraxis Dr. Philipp

Welche Alternativen zur Wurzelbehandlung gibt es?

Ist ein Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung nicht behandelbar oder es tritt keine Symptom- und Entzündungsfreiheit ein, muss der Zahn entfernt werden.

Per se ist eine Wurzelkanalbehandlung mit allen Variationen und ggf. kleinen Operationen (z.B. Wurzelspitzenresektion oder Zystektomie) als Erhaltungsversuch definiert.

Die Alternative zur Wurzelbehandlung besteht in der Entfernung des Zahns und anschließend dem prothetischen Ersatz der Zahnlücke (Brücke, Implantat, Prothese).

terminvereinbarung

Sprechzeiten

Mo, Di, Do, Fr
8.00 - 13.00 Uhr
und
14.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch
Keine Sprechstunde

Kreillerstraße 33, 81673 München | → zu Google Maps

Empfehlungen für Zahnärzte Philipp auf KennstDuEinen.de
Bewertung wird geladen...
gesundheitstipp

Kinder sollte man bereits um den ersten Geburtstag das erste Mal zum Zahnarzt mitnehmen. Dabei können frühzeitig Fehlbildungen und die ersten Milchzähne kontrolliert werden. So werden die Kleinen schon frühzeitig mit dem Zahnarztbesuch vertraut gemacht.

?> Array ( )